Die Veranstaltung muss leider entfallen, da der Referent abgesagt hat!!!
In den Wintermonaten sind wir als gemeinnützige Klimaschutzagentur immer gemeinsam mit der Verbraucherzentrale Niedersachsen und unserem Förderverein in den Kommunen unterwegs gewesen. Gemeinsam um mit den Bürger*innen und den Ansprechpartnern vor Ort legten wir unsere Thermografie-Wanderungen zurück.
Pandemiebedingt kann dieses „Traditionsangebot“ in diesem Winter leider nicht wie gewohnt stattfinden. Die theoretischen Inhalte der Thermografietechnik möchten wir mit dieses Jahr erstmalig im Onlineformat anbieten.
Der Energieberater der Verbraucherzentrale und Vorsitzender des Fördervereins, Florian Loerincz, wird in einem Online-Vortrag die Möglichkeiten der Thermografie erläutern und das kompletten Anwednungsspektrum der Wärmebildkamera aufzeigen.
Anhand von Thermografiebildern wird schnell deutlich, welchen Nutzen ein Gebäudebesitzer von den Temperaturabbildungen an Oberflächen hat. Welche Gebäudeschäden können mittels Thermografie aufgespürt werden? Wie kann Schimmelbildung vermieden werden?
Diesen Fragen geht unser Experte von der Verbraucherzentrale an diesem Abend auf den Grund. Die Fragen der Teilnehmer können in einer anschließenden Online Gesprächsrunde geklärt werden.
Wer Interesse an dieser Veranstaltung hat, meldet sich bitte unter info@klimaschutzagentur-hildesheim.de an und bekommt den Link zur Online-Veranstaltung zugesandt.