Haben Sie Interesse? 0 51 21 - 309 27 77 | info@klimaschutzagentur-hildesheim.de
Lade Veranstaltungen

Am 1. August öffnet das Schulbiologiezentrum Hildesheim erneut zum Tag der offenen Tür seine Pforten. Zwischen 15.00 und 17.00 Uhr kann das weitläufige Gelände bei einem Rundgang erkundet werden. Zur Stärkung werden selbstgemachte Waffeln, Trockenobst und Fruchtleder und Getränke angeboten.

Der Schwerpunkt liegt am Sonntagnachmittag auf dem Thema „Heimische Wildtiere“. Obwohl uns Reh und Hase recht häufig über den Weg laufen, gibt es hierzu noch viele spannende Details vom Jäger Günter Kohrs aus Itzum zu erfahren. An den ausgestellten Präparaten lassen sich die Tiere auch einmal ganz aus der Nähe betrachten. Am Bienenstand des Zentrums informiert der Imker zur Honigbiene und ein Blick in die Gelbbauchunkenzuchtstation wird ebenfalls wieder möglich sein.

 

Der Eintritt ist frei.

Nach oben