Haben Sie Interesse? 0 51 21 - 309 27 77 | info@klimaschutzagentur-hildesheim.de
Lade Veranstaltungen

Am 23. September 2023 erobern nochmals bunte Familien-Fahrraddemos in ganz Deutschland die Straßen. #UnsGehörtDieStraße

Der ADFC Hildesheim demonstriert mit, denn wir wollen, dass sich Kinder sicher und selbstständig mit dem #Fahrrad im Straßenverkehr bewegen können – zur Schule, zu Freund*innen, zum Spielplatz oder zum Sportverein.

Bist du wieder mit dabei?

Dann komm am 23. September zu unserer #KidicalMass und fordere mit uns gemeinsam kinderfreundliche Straßen.
Los geht’s um 10:30 an der Steingrube.
Von dort werden wir ca. fünf Kilometer langsam radelnd durch Hildesheim unterwegs sein. Ziel ist die Lilie, wo wir eine Pause einlegen.
Denk bitte an ein Getränk und etwas Obst/Gemüse oder einen Snack!
Die letzten eineinhalb Kilometer von der Lilie zurück zur Steingrube können uns die jüngsten Verkehrsteilnehmer*innen mit dem Laufrad begleiten.

Zur Vorbereitung wird ein Workshop mit Bannermalen angeboten – Details folgen.
Interessierte und Menschen mit kreativen Ideen melden sich bitte unter Kidical.Mass@ADFC-Hildesheim.de

Wir freuen uns auf viele kleine und große Radler*innen!

Nach oben